Restaurant Schmiedstube Oberentfelden

Since 1999

 

Wer sind wir?

Angefangen hat unsere Reise in der Schmiedstube am ersten Oktober 1999. Es hat seither veränderungen gegeben, vom Personal über die Öffnungszeiten bis hin zur Menükarte.

Die grösste Veränderung hatten wir im März 2020 als am 28. März unser Vater und Patron, Felice, uns aufgrund einer Corinainfektion verlassen hat.

Seitdem arbeiten wir nur noch von Donnerstag bis Sonntag jeweils ab 18 Uhr.

Die Küche wurde von Michela übernommen die bei Bedarf Unterstützung von Luana bekommt.

Die Menükarte wurde zwar ein bisschen geschrumpft, allerdings bieten wir jede Woche feine Spezialitäten an, vom Antipasto, Pasta, Fleisch oder Meeresfrüchte bis zum Dessert.

Auch für unsere Pizzen gibt es seit über zwanzig Jahre immer noch die besten Komplimente.

In der Zubereitung hat sich NICHTS verändert, die Speisen werden immer noch nach alter Tradition und nach den Rezepten von Felice zubereitet.

Um die Gäste kümmert sich weiterhin, seit dem ersten Oktober 1999, de Coci.


Italienische Küche

Beim Essen geht es den Italienern nicht nur ums Sattwerden, vielmehr ist Essen für sie ein kommunikatives Erlebnis – ein Ausdruck von Lebensfreude. Die mediterrane Küche ist traditionell leicht, bekömmlich und abwechslungsreich. Ob Pasta mit Sauce, Pizza lecker belegt oder als Calzone, Risotto mit Meeresfrüchten oder Pilzen – es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Italiener sind Genießer, und das merkt man an ihrer Küche.

 

 

unsere Heimat

Cava de’ Tirreni ist eine italienische Gemeinde mit ca. 70`000 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2019) in der Provinz Salerno (Region Kampanien).


Cava de’ Tirreni liegt etwa zehn Kilometer nordwestlich von Salerno und drei Kilometer von der Küste des Tyrrhenischen Meeres bei Amalfi entfernt. Die Gemeinde bedeckt eine Fläche von 36,46 km² und liegt 180 Meter über dem Meeresspiegel.


Die 27 Ortsteile (Frazioni) sind: Annunziata, Alessia, Arcara, Castagneto, Corpo di Cava, Croce, Dupino, Li Curti, Maddalena, Marini, Passiano, Petrellosa, Pianesi, Pregiato, Rotolo, Sant’Anna, Sant’Arcangelo, San Cesareo, San Giuseppe al Pozzo, San Giuseppe al Pennino, San Lorenzo, Santa Lucia, San Nicola, Santa Maria del Rovo, San Martino, San Pietro a Siepi und Santi Quaranta. 

 

 

Galerie 


Bilder folgen